Fachexkursion 2020

Die Schreinerinnung Forchheim war am 31.01./01.02.2020 unterwegs auf Fachexkursion bei der Firma Blum in Höchst. Wir informierten uns über die neusten Trends der Beschlagtechnik und der Küchenplanung, besichtigten die Produktion der Topfscharniere und ließen den Tag mit einem schönen Abendessen am Bodensee ausklingen, wobei auch der Austausch unter Kollegen nicht zu kurz kam. Danke an die Firma Blum mit ihrem Gebietsverkaufsleiter Alexander Kraus für die Einladung!

Am nächsten Vormittag besuchte die Forchheimer Schreinerinnung europlac, ein innovativer Hersteller von furnierten Platten aller Art. Wir genossen eine überzeugende Führung durch das europlacHouse in Tettnang, wobei die Teilnehmer über die gestalterischen Möglichkeiten erstaunt waren, die schon ab Stückzahl 1 möglich sind - in Erinnerung bleiben uns viele Gestaltungsideen und neue Materialien, die wir gerne für unsere Projekte einsetzen werden.

Zum Abschluss der Fachexkursion besuchten wir noch unseren Kollegen Robert Scholz in Unterwilhams. Bei einer Betriebsbesichtigung bestand genügend Gelegenheit, sich auszutauschen. Wir durften in einem gut durchstrukturierten Betrieb zu Gast sein, besonders gefielen uns das neu gestaltete Büro für die Arbeitsvorbereitung und das authentische, sympathische Corporate Design.