15.03.2017

Gerhard und Theresa Kaul

Aktion Ausbildung macht Eltern-Stolz
Als Vorbilder präsentiert sich unsere Innungskollegin Theresa Kaul mit Ihrem Vater Gerhard Kaul bei der Imagekampagne "Elternstolz", eine Gemeinschaftsarbeit,  zwischen den Industrie- und Handelskammern in Bayern,  der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie: https://www.elternstolz.de/vorbilder/gerhard-theresa-kaul/ Die Homepage hält viele Informationen zum Thema Ausbildung für Eltern, aber auch für Schüler bereit. Hier finden Interessierte Argumente, die für eine Ausbildung sprechen. Auch ein interessanter Ratgeber für Eltern ist zu finden. Unter dem Punkt Angebote, wird man z.B. auf das Lehrstellenradar der Handwerkskammern weitergeleitet. Deshalb ist es wichtig, dass alle Handwerksbetriebe ihre freien Ausbildungs- bzw. Praktikumsplätze bei der zuständigen Handwerkskammer eintragen lassen. Schauen Sie auf dieser Homepage einfach mal vorbei. Es lohnt sich.