28.10.2021

Schreinerstammtisch

beim Möbelhaus Schramm

Der Schreinerstammtisch fand am 20.10.2021 bei unserem Innungsmitglied Michael Schramm in Forchheim statt. Bei der Betriebsbesichtigung beeindruckte uns die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens über mehrere Generationen hinweg, zur damaligen Möbelschreinerei kam bald auch der Möbelhandel hinzu. Inhaber und Schreinermeister Michael Schramm berichtete auch über die Anstrengungen des Unternehmens, im Sinne der Nachhaltigkeit den Stromverbrauch zu reduzieren und die Autarkie mittels Photovoltaik, Stromspeicher und intelligenter Steuerung zu erhöhen. Er informierte bei einem Rundgang durch die geräumige Ausstellung auch über die aktuellen Trends in der Küchenbranche. Bei der anschließenden Brotzeit kam auch der Austausch unter den Kollegen nicht zu kurz: beherrschendes Thema war die Ausbildung, Mitarbeiterbindung und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

Dankeschön an alle Teilnehmer für die konstruktive Diskussion sowie besonders unserem Gastgeber für die schmackhafte Brotzeit!